In drei Schritten schnell und unkompliziert Mitglied werden:

1. Unsere Satzung und Datenschutzerklärung durchlesen.
  2. Antrag ausfüllen.
  3. Die Bestätigungs-Email zur Mitgliedschaft abwarten.

Wichtiger Hinweis:

Die Einzugsermächtigung ist zwingender Bestandteil der Mitgliedschaft. Auf Grund der ehrenamtlichen Tätigkeit der aktiven Mitglieder, welche parallel Ihr Studium absolvieren, soll der Administrationsaufwand so gering wie möglich gehalten werden.

Ohne Einzugsermächtigung erfolgt keine Mitgliedschaft!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 7,50 € pro Quartal für reguläre Mitglieder.

Falls ihr unsere Arbeit darüber hinaus unterstützen wollt, könnt Ihr auch eine Fördermitgliedschaft über einen höheren von Euch gewählten Betrag mit uns vereinbaren.

Die Mitgliedsbeiträge werden immer zum 07. eines Quartals eingezogen,

am 07.01, 07.04, 07.07 und am 07.10.

Nein, jeder kann an unseren öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen. Es gibt auch Veranstaltungen, die nur über unseren Newsletter kommuniziert werden und exklusiv unseren Mitgliedern vorbehalten sind.

Am besten nutzt Du dafür unser Kontaktformular. Dieses findest Du u.a. auf unserer Startseite sowie auf unsere Seite mit den Kontaktadressen (Kontakt).

Du kannst uns aber auch eine E-Mail an kommunikation@boersenverein-magdeburg.de oder an info@boersenverein-magdeburg.de schreiben.

Seit 2021 können die Zeitschriften Abonnements nur noch von den Mitgliedern selbst verwaltet werden.

Dazu müsst ihr Euren Login für den BVH benutzen: https://mitglieder.bvh.org

Euer Benutzername lautet: Vorname.Nachname

Über die Funktion Passwort zurücksetzen, erhaltet Ihr einen Zugang an euere E-Mail-Adresse gesandt. Sollte es mit dem Login Probleme geben, dann helfen wir euch gerne weiter. Ein Blick auf die BVH-Seite lohnt sich auf jeden Fall! Denn hier erfahrt Ihr, welche Zeitschriften euch aktuell zur Verfügung stehen und erhaltet ggf. weitere Informationen zum jeweiligen Abonnement.

Login beim BVH → Persönliche Daten (anklicken) → Zeitschriften verwalten (anklicken) Bitte beachte, dass einige Zeitschriften nur von Studierenden bezogen werden können, die an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind oder nur von „undergraduates“, also von Studierenden, die sich im Bachelor befinden.

Grundsätzlich verschicken wir einmal im Monat den Newsletter an unsere Mitglieder. Solltest Du diesen nicht oder nicht mehr erhalten, dann schreibe uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Eine Mitgliedschaft beim SBM hat viele Vorteile.

Mitglieder erhalten kostenlose Jahresabonnements renommierter Wirtschaftszeitungen. Du kannst an der Portfoliochallenge teilzunehmen und vieles mehr.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit an Exkursionen teilzunehmen, die wir organisieren. Diese sind meist für die Mitglieder kostenlos oder stark subventioniert.

Zudem werden Mitglieder immer bevorzugt, wenn die Teilnehmerzahl für Exkursionen, Vorträge oder Workshops begrenzt ist.

Darüber hinaus können sich Mitglieder durch die Social Events und das Vereinsleben ein Netzwerk an der Universität und darüber hinaus aufbauen.

Ja, unseren Mitgliedern stellen wir auf Anfrage gerne eine Bescheinigung über ihre Mitgliedschaft bei uns im Verein aus. Bitte nutze für deine Anfrage unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an kommunikation@boersenverein-magdeburg.de. Deine Mitgliedsurkunde schicken wir dir dann per E-Mail zu.

• Unternehmenskontakte
  • Netzwerken
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (BVH Akademie)

Du kannst deine Mitgliedschaft immer 4 Wochen vor Ende des vierteljährlichen Beitragszeitraums (d.h. also 4 Wochen vor der nächsten Abbuchung) kündigen. Die Mitgliedsbeiträge ziehen wir am 07.01, 07.04, 07.07 und am 07.10 ein.

Bitte sende uns deine Kündigung per Post an die folgende Adresse: Universität Magdeburg Fakultät für Wirtschaftswissenschaft Postfach 4120 39106 Magdeburg Büro: Gebäude 18, Raum 337