Börsenführerschein

In Kooperation mit unserem Dachverband, dem BVH, bieten wir regelmäßig den Börsenführerschein an. Ziel ist es, unseren Mitgliedern Grundlagen zum Kapitalmarkt zu vermitteln. Dazu gehört bspw. zu klären, was genau eigentlich die Börse ist und wie sie funktioniert, was u.a. Derivate und Futures sowie welche Anlagestrategien es gibt.

Der Börsenführerschein besteht dabei aus insgesamt 4 Vorträgen (je ca. 90 Minuten) und einem Abschlusstest. Wird der Abschlusstest erfolgreich bestanden, dann erhalten die Mitglieder ein bundesweit einheitliches Zertifikat.

Die aktuellen Veranstaltungsdaten für das Sommersemester 2022 werden demnächst hier sowie auf unserem Instagram-Account bekannt gegeben.

Parallel bietet auch der BVH den Börsenführerschein im Rahmen von Webinaren an. Mehr Informationen zur Anmeldung und den jeweiligen Veranstaltungsterminen findets Du hier.

Kalender

Börsenführerschein